Klassentreffen

50 Jahre nach Schulschluss trafen wir uns im Hotel "Wirt im Feld" in Dietachdorf/Steyr bei unserem Schulfreund Karl Schweinschwaller, der 14 Jahre Bürgermeister dieses Marktfleckens war. 18 an der Zahl  (von ehemals insgesamt 38 Mädchen+Buben) die im Internat St.Anna/Steyr die Privathauptschule besuchten. 10 haben ihr Fernbleiben entschuldigt und wir haben leider auch erfahren, dass 7  Mitschüler schon verstorben sind.

Vieles wurde von damals aufgearbeitet, markante Geschehnisse in Erinnerung gerufen (soweit es noch möglich war) und auch das Gelebte musste Revue passieren. Nächstes Jahr sehen wir uns sicher wieder, wenn Schulfreund Christian aus Australien zu Besuch kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen