was ist das Terroir ?

Ich habe seriöse Definitionen gefunden und dann als Aquarell zu Papier gebracht. Da ist schon was dran. Ob es wirklich so entscheidend ist, überlasse ich jeden......
"Die Summe der natürlichen und kulturellen Parameter, die die Identität eines Produktes ausmacht." (Franz. Weinlexikon)
"Einfluss von Klima und Bodentyp im Zusammenspiel mit den angepflanzten Rebsorten auf die spezielle und unverwechselbare Charakteristik des Weines, der dort wächst (Wein-Plus)"
Begriff für den Einfluss von Klima, Bodentyp und Winzerkunst auf die spezielle und unverwechselbare Charakteristik des Weines einer Region. (DLG)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen