Speckfest & Grillspass im Gurktal

Das Kärntner Weitensfeld kann nicht nur mit einem Karl-May-Festspiel aufweisen sondern ist auch Mittelpunkt des jährlichen Speckfestes. Produzenten des luftgetrockneten bzw. luftg'selchten Speckes messen hier vor einem großen Publikum ihre Qualitäten. Also ein traditionelles Fest wo Frau & Herr auch ihr Trachtengewand vorführen. Seit vorigem Jahr ist das Gurktaler Speckfest um eine kulinarische Attraktion reicher geworden.Die Kärntner Freizeit und Familiengrillmeisterschaft unter der Ägide von „Grillmarschall"Horst Bimbo Binder ist nun auch Treffpunkt aller interessierten „Glutsbrüdern und –Schwestern im berühmten Specktal des Landes. Bei der diesjährigen Meisterschaft waren 3 Gänge mit Rinderhuft, Schweinsschulter und Früchte zum Dessert für den Wettstreit erforderlich. Unter der „gestrengen" Jury wurden dann die drei erstplazierten „Grillprofi-Team" – „Hönigl-Grillteam" und„Seiser's-Hobbygriller" bewertet und mit wertvollen Sachpreisen belohnt. Bei der überaus interessanten Freiluftvorführung konnten sich die zahlreichen Besucher über neue Grilltechnik und das: wie man richtig grillt, informieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen