Spaghettikürbis mit Hühnersaltimbocca

Neben Hokaido, Butternuß, Napoli, Nuskat und Patisson finden wir auch den Spaghettikürbis sehr schmackhaft. Er lässt sich auch vielseitig zubereiten und im großen Kürbiskorb vom letzten Steirerbesuch fanden wir noch einen. Ich halbiere und entkerne ihn sogleich und dämpfe in solange bis sein Fruchtfleisch nudelartig herausschabbar ist. Mit einer Kräuter/Käsesauce mit einer Spur Knoblauch fanden wir ihn ausgezeichnet zu unserem Hendlsaltimbocca. Mein Tipp: Gleich in der Schale würzen und mit Bergkäse bestreut unter die Oberhitze – ich sage nur Schmatz und guten Appetit !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen