beim Bierzauberer in Brunn am Gebirge

mitten im nahen brunn am gebirge hat sich ein neues genussfenster aufgetan. der bierzauberer in person von günther thömmes betreibt bereits seit einem halben jahr die kleinste brauerei österreichs - nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere - hat ihm vor kurzem die sendung vera im orf den fulminanten pr-schub gegeben und aus wars mit der ruhe..... überrannt haben sie ihn und das bier war fast ausgetrunken.

bei unserer vorweihnachtlichen exkursion (mit meinen freunden edi und reinhard) überzeugte uns der groß gewachsene bierbrauer von seinem obergärigem und äußerst schmackhaftem hopfensaft - der kreative diplomierte bierbrauer experimentiert mit gewürzen und aromastoffen - das bier < der hammurabi< beinhaltet zum beispiel neben wasser, gerstenmalz, hopfen und hefe noch pfeffer, koriander, nelken und safran. < brunnsch > heißt das kölsch aus brunn. am besten schmeckte mir (es dauert wohl noch monate bis ich mich durch die zur ferfügung stehenden biere durchkosten kann) das < austria pale ale > ein vollmundiges, süffiges und hopfenaromatisches bier. ich hoffe es wird bald das < dunkle > nach düsseldorfer-art und das < zauberweiße > klassische hefeweißbier geben.

mit pferdeleberkäse vom fleischer schöny aus p'dorf als begleitjaus'n war es allemal ein einzigartiges bierkulinarium. wer interesse hat schaut einmal bei www.bierzauberer.info hinein. sehr zu empfehlen !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen