Wir bauen ein Hochbeet

WIR BAUEN EIN HOCHBEET

Der langgehegte Wunsch meiner Tochter, ein Hochbeet im Garten zu haben ging endlich in Erfüllung. Kein bücken mehr und keine Schneckenplage. Ich half meinem Schwiegersohn bei diesem sehr nützlichen Projekt. Aus Lärchenholz musste es sein. 10 Pfosten (zu dieser Stärke sagt man nicht mehr Bretter) zu 2m und 10 zu 1m jeweils 5cm stark und 20cm breit -  und natürlich gehobelt. Weitere Zutaten wie 2m verzinktes Hasenstallgitter, 4 Aluwinkeln zu 1m und rostfreie Schrauben vervollständigen die Liste. Zusammengestellt, wurden die 2 Kubikmeter Volumen (man glaubt gar nicht wie viel das ist) mit erlesenen Zutaten befüllt. Mit Salat-, Kräuter- und Gemüsepflänzchen bestückt wird das tolle Hochbeet seiner Bestimmung übergeben.  

Xaver als Elefantenstemmer
Xaver als Elefantenstemmer
>>neu in der Galerie
>>neu in der Galerie

verband der köche österreichs
verband der köche österreichs

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so rufe nicht Männer zusammen,

um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“

kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht
Homepage erstellen